➳ [Talk] Praktikum im Buchhandel

Seit Montag bin ich jetzt schon in der Buchhandlung Kleinschmidt.  Das geht jetzt noch bis nächste Woche Freitag so – und ich kann nur sagen, wie sehr mich das freut.Ich bekomme endlich einen Einblick in den Alltag als Buchhändlerin.

kleinschmidt-1650704
Quelle

Am Anfang war ich enttäuscht, dass es mit dem Praktikum im Thalia nicht geklaptt hat, aber mir wurde ja empfohlen, in eine kleinere Buchhandlung zu gehen. Und es ist tatsächlich sehr schön.

Ich habe die Möglichkeit Leseexemplare und die Bücher aus der Buchhandlung zu lesen und Verlagsmitarbeiter  kennen zu lernen. Leider habe ich den vom IVI Verlag verpasst 😦

Im Moment lese ich  Im dunklen, dunklen Wald  vorab auf Deutsch. Das bringt nur einen Nachteil mit sich, wie bei jedem anderen Leseexemplar: Ich darf euch noch keine Rezension schreiben 😦 – Aber ihr bekommt eine von mir! Also.. wahrscheinlich. Aber bis dahin sind ja noch andere Bücher da, die rezensiert werden müssen! 🙂

Zum Beispiel Abgründig von Arno Strobel.

7043 Die Rezension hierzu kommt noch dieses Wochenende! 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

