➳ [Talk] Buchrreihen Verwirrung [Rhiannon]

Da denke ich mir nichts schlimmes dabei die Rhiannon Reihe von Kate Forsyth zu lesen und was muss ich dann in einem Goodreads Review lesen? Das ist eine Folgereihe, 20 Jahre später, zu Der magische Schlüssel. Und diese Reihe hat neun Bände. Dumm nur, dass ich den ersten Teil schon als Rezensionsexemplar auf meinem Tolino habe. 

Und was macht man da? Richtig! Man fragt einfach schnell den zweiten Teil von der Rhiannon Reihe an. Darauf folgt, selbstverständlich der Dritte. Ich hoffe einfach ich bekomme sie.

Ihr denkt euch jetzt sicherlich: Wo ist dein Problem? Les doch einfach Der magische Schlüssel. Ja sicherlich! Das Problem ist nur, dass es heißt, das einige Handlungen schon in der Rhiannon Reihe erklärt werden und blah blah… Das wäre dann so, als würde ich immer zwischen 20 Jahren hin und her springen. Das würde euch doch sicherlich auch nicht gefallen, oder? Nein, sicherlich nicht :/

Jetzt weiß ich auch, warum mir einige Handlungen die „erklärt“ wurden, mir so verwirrend und komisch vorkamen. Aber jetzt freue ich mich nur noch mehr auf diese beiden Reihen!

Shh, ich weiß, ich habe mich unabsichtlich selbst gespoilert, aber ich wusste nicht, dass die beiden Reihen aufeinander aufbauen. Vielleicht war es ja gar nicht so schlimm 🙂 Ich hoffe es!

Kate Forsyth hat mich gepackt. Ich geb’s ja zu!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: