“Our hearts, the war.
Her body, the battlefield.”
― Rick Yancey, The Last Star

Es ist passiert.
Die Fünfte Welle wurde heute von mir abgeschlossen, damit meine ich die ganze Reihe. Vor ein paar Stunden habe ich den dritten Teil The Last Star auf englisch beendet. (Auch mein erstes Buch auf englisch! 🙂 ) Ich denke, ich muss da einfach mal drüber reden.

Ich denke ihr werdet mich verstehen. Diese eine Reihe, die ihr so toll findet doch dann wart ihr beim letzten Teil angekommen und das Ende rückt Kapitel für Kapitel näher und Seite für Seite fragt ihr euch was noch passieren könnte. Wie könnten alle Fragen geklärt werden? Was passiert mit meinen geliebten Charakteren? Stirbt jemand? – Die Spannung wird einfach immer größer. Und am schlimmsten könnte nur ein enttäuschendes Ende sein.T5W-ARoe_CGMoretz_02.jpg

Doch das Ende dieser wundervollen Reihe war alles andere als enttäuschend. Es war so echt.
Es war aber dennoch so traurig und aufreibend, dennoch merkt man, dass die Reihe wirklich zu Ende ist. Es gibt keine Fragen mehr, es gibt nichts mehr was groß passieren könnte. Die Geschichte von Cassie ist zu Ende.

Aber es ist so traurig.

“They sat on the back porch and looked at the stars while Zombie told the story of a queen named Cassiopeia who lived forever on a throne in the sky.
“But her throne’s tilted down,” Sam said, looking at the constellation. “Won’t she fall out?”
Zombie cleared his throat. “She won’t fall. Her throne is turned that way so she can keep watch over her realm.”
“What’s a realm?”
Zombie pressed his hand against Sam’s chest.
“This is.” Zombie’s hand to Sam’s heart. “Here.”
― Rick Yancey, The Last Star

Verdammt ich liebe Ethan Walker und Cassie Sullivan und Ben Parish und  und und.
Diese ganze Reihe ist so eine große Empfehlung von mir, ich kann es nicht wirklich in Worte fassen & Spoilern möchte ich erst recht nicht!

Ich denke, ich verlose bei Interesse bald mal eine Ausgabe von „Die Fünfte Welle“.

the-5th-wave-03.jpg

Vincit qui patitur.

 

Ein Kommentar zu „[Talk] Ende von „Die Fünfte Welle“ Band 3 [Rick Yancey]

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

