[Talk] Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe

[Dies ist keine Rezension.]

So eben habe ich Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud beendet.

Das Lesen geschah im Rahmen einer Leserunde in der Gruppe Readalongs – Germany auf Goodreads. Ich habe damals bei meinen Vorschlägen einfach ein paar Bücher gepostet die noch auf meinem SuB liegen und gewartet ob irgendwer auf eines davon Lust hat.
Von selbst hätte ich mir dieses Buch wahrscheinlich erstmal nicht geschnappt.

whatsapp-image-2016-09-18-at-18-04-36

Aber wie es sich gelohnt hat! Oh mein Gott! – Wie gesagt ich habe es eben erst beendet, aber es war so gut.

Ich hatte vor zwei Jahren, oder so, schonmal angefangen dieses Buch zu lesen, habe dann aber aufgehört. Jetzt war ich am Anfang wieder so: Hmh, weiß nicht.
Aber es ist dann eben doch zu einem tollen Fünf-Sterne-Buch geworden! ❤

Eine Rezension wird wahrscheinlich folgen.

Damals hat übrigens meine Klasse dieses Buch, und noch weitere, auf der LBM gewonnen. Da können Schulklassen kommen und es gibt so eine Aktion und Preise, keine Ahnung. Marketing halt. Und da war Lockwood & Co. dabei. Deshalb auch dieses Anlesen vor zwei Jahren.

Jedenfalls… Her mit den nächsten Bänden! Meine Leseflaute ist weg. Hatte ja ziemlich oft in die Tonne gegriffen in letzter Zeit und keine Lust mehr, aber jetzt!
Gimme those books.

Bald starten übrigens noch Lesrunden zu Silber & Obsidian. Wer Interesse hat, schließt sich uns einfach in der Gruppe an! 🙂

 

Advertisements

18 Gedanken zu “[Talk] Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe

  1. Hm. Hmhmhm. Ich habe das Buch seit Anfang 2013 und hab es erst vor Kurzem beendet. Ich hab es ungefähr fünfmal angefangen und jedes Mal wieder abgebrochen. Ich weiß nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Ich kenne mich mit den Gesetzmäßigkeiten einfach nicht aus. Aber vielleicht kannst du mich ja erleuchten?

    Gefällt 1 Person

      • Hm. Ich werde wohl noch eine Rezi dazu schreiben, aber ganz allgemein…ich mochte die Figuren. Das kann der Autor wirklich, aber ich war irgendwie so verwirrt, dass ich nicht wirklich Freude daran hatte. Ich meine, die namensgebende Wendeltreppe kam erst relativ spät vor, oder nicht? Die hätten das Buch anders nennen sollen. 😐 Und die Zeit? Kannst du mir sagen WANN das spielt?

        Gefällt mir

        • Ja Lockwood & Co (hahaha.) mochte ich auch wirklich. Ich hatte ehrlich gesagt auch erwartet, dass die Wendeltreppe eher vokommt :/ Hat mich auch verwirrt. Uhm keine Ahnung wann 😦 Ich tippe so auf die aktuelle Zeit? Aber so richtig erfährt man das ja auch nicht… Ich denke aktuell! 😦

          Gefällt 1 Person

          • Ich weiß nicht, ich habe beim Lesen die ganze Zeit gerätselt und das hat mir die Freude vermutlich genommen. Computer scheint es keine zu geben und immer wieder werden Öllampen erwähnt, aber Lucy trägt Leggins und hat eine Stablampe dabei….Ach, keine Ahnung. Mit anderen Büchern von Strout hatte ich auch solche Probleme. Ich sollte es wohl einfach lassen. :/

            Gefällt 1 Person

          • Also ist es die nicht vorgegebene Zeit die dir nicht gefällt? :/
            Ich denke es ist die aktuelle. Die Öllampen nehmen sie nur, weil es Geister gibt die von elektrischer Energie zehren :/
            Du musst ja keine Bücher von ihm lesen ^^

            Gefällt 1 Person

          • Ach, er wirft einen immer so in eine Geschichte und dann muss man alles so hinnehmen, wie er es einem sagt. Wenn ich beim Lesen die ganze Zeit rätsle und grüble, dann hab ich wohl einfach keinen Spaß.
            Nein, ich werde in Zukunft die Finger von seinen Büchern lassen. 🙂

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s