Did I mention I would like to dream with you? [#MM 8]

favim-com-alice-in-wonderland-autumn-books-bubble-bubbles-416671

Der Mittendrin Mittwoch ist eine Aktion von read books and fall in love. Dieser Tag ist den Büchern gewidmet, die ich gerade lese. Hier findet ihr Momentaufnahmen in Form von Textausschnitten, zu den besagten Büchern.Es werden Ausschnitte sein, von den Stellen, an denen ich mich gerade wirklich befinde. Ihr seid also mittendrin dabei! 🙂  – Diese Woche erhaltet ihr einen Einblick in: Silber – Das erste Buch der Träume (Silber #1) und Dark Love – Dich darf ich nicht leben (DIMLY #1)
Für eventuelle Spoiler übernehme ich keine Haftung.

u1_978-3-8414-2105-0


Grayson war ebenfalls ausgestiegen. „Wir sind hier in London. Weißt du, wie hoch die Verbrechensrate in dieser Stadt ist?“
„Ja, klar, und vor allem in dieser runtergekommenen Ecke hier ist es brandgefährlich.“ Ich deutete auf die friedlich im Licht der nostalgischen Straßenlaternen vor sich hin schlummernderen Straße, die wie aus einem Werbeprospekt für idyllische, urbanes Wohnen aussah. „Straßenbanden liefern sich am laufenden Band Schießereien, Triebtäter lauern in den Vorgärtern, und da vorne kommt gerade Jack the Ripper um die Ecke … oh, Scheiße.“

Bisher gefällt mir Silber schon sehr gut. Tatsächlich ist es ja ein Re-Read. Nur ich habe es schon vor längerer Zeit gelesen, so dass ich gar nicht mehr den ganzen Plot weiß – das macht es natürlich besser und spannender 🙂 Die Stelle passt tatsächlich auch ganz gut, da mir hier auch mal endlich der Humor gefällt. Der bleibt ja bei anderen Büchern schon des Öfteren auf der Strecke, da tut mir Livs Art schon ganz gut. Es ist ein Jugendbuch mit Fantasyelemten – das liebe ich ja! Der Schreibstil ist bisher auch sehr angenehm. Hätte ich keine Schule, hätte ich es schon längst durchgelesen 😦
(Nein, nein ich habe die Edelsteintrilogie nicht gelesen.)


351_27063_169744_xxl

Ich weiß nicht genau, was ich mir von Los Angeles erwartet hatte, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Einen Geisteskranken als Stiefbruder zu haben hat bestimmt  nicht dazugehört.
„Er ist der dritte“, zische ich, während die anderen Gäste den Vorfall einfach ignoriere. Ich hingegen kriege diese bizarre Szene einfach nicht mehr aus dem Kopf. Für wen hält sich dieser Typ?

Dieses Buch habe ich erst heute erhalten, bin dementsprechend auch gerade mal bei Kapitel 3. Jeder scheint es ja gelesen zu haben oder will es lesen. Und da nun eine Klassenkameradin um die Ecke kam und zu mir meinte: „Du hast echt recht. Man hat immer Zeit zum lesen. Ich lese gerade Dark Love (…)“ Bin ich natürlich hellhörig geworden. Von ihr hätte ich das nicht wirklich erwartet. Nach 90 Minuten Unterricht ist mir dann auch eingefallen, dass sie nicht von irgendeinem Erotik-Roman spricht, sondern von der Reihe mit den schönen Covern! Ha, gleich mal gefragt ob ich es lesen kann. (Selbstverständlich.) – Glücklicherweiße a) liest sie die Bücher schnell, und b) hat sie die anderen zwei Teile auch schon gekauft.
Ich bin seeeehr skeptisch, da ich auch schon einige Dinge vom Plot weiß und sowohl negative und positive Dinge gehört habe (wie bei Plötzlich Banshee). Aber ich bilde mir mal wieder meine eigene Meinung und hoffe auf ein gutes, letztes Buch ehe ich meine 50 Bücher von 2016 Challenge abgeschlossen habe.

Keins dieser Bücher steht übrigens auf meinem TBR für Oktober. Schande über mich! 😀

Was lest ihr denn gerade so und gefällt es euch überhaupt? 😉

mittendrin_mittwoch_titel

10 Gedanken zu “Did I mention I would like to dream with you? [#MM 8]

  1. Mir hatte der erste Band von Dark Love tatsächlich gefallen. Ist natürlich ein genretypisches Young Adult Buch aber es war echt eine nette Unterhaltung. Band zwei fand ich leider nicht mehr so toll. Bin sehr auf deine Meinung gespannt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

