Major vom 110th Squad auf der Sommmer Sonnen Insel [MM#9]

favim-com-alice-in-wonderland-autumn-books-bubble-bubbles-416671

Der Mittendrin Mittwoch ist eine Aktion von read books and fall in love. Dieser Tag ist den Büchern gewidmet, die ich gerade lese. Hier findet ihr Momentaufnahmen in Form von Textausschnitten, zu den besagten Büchern.Es werden Ausschnitte sein, von den Stellen, an denen ich mich gerade wirklich befinde. Ihr seid also mittendrin dabei! 🙂  – Diese Woche erhaltet ihr einen Einblick in: Die Gejagten (Jack Reacher #18) und Matilda und die Sommer Sonnen Insel (Summer Girls #1)
Für eventuelle Spoiler übernehme ich keine Haftung.

043_0542_162538_xxl1


„Dann missbrauchen Sie den Namen Morgans.“
„Das kann ich nicht machen.“
Reacher horchte nach draußen. Alles still. Niemand hierher unterwegs. Der Offizier vom Dienst wartete. Seine Hand lag leicht zur Faust geballt auf halbem Weg zum Telefon auf dem Schreibtisch.
Sie sind wieder in der Army, Major.
Sie behalten Ihren letzten Dienstgrad.
Sie sind dieser Einheit zugeteilt.
„Benutzen Sie meinen Namen“, sagte Reacher.

Dies ist das 18. Buch der Jack Reacher Reihe – und ich habe die anderen 17 ehrlich gesagt nicht gelesen 😀 Schäme mich auch nicht oder so. Es klang und klingt bisher nicht unbedingt so, als bräuchte ich das Wissen der vorherigen Bände. Aber hey: Die kann man ja auch noch lesen. Die Gejagten ist nämlich ein Rezensionsexemplar und ist auch kein Hardcover wie das Original. Es ist sowas ähnliches wie ein Taschenbuch, aber broschiert ist es auch nicht. Leserillen können auch nicht entstehen und es ist so wie ein Manga (gebunden?) würde ich behaupten. Ich weiß nur nicht, wie das heißt ^^“

Die Geschichte ist bisher ganz okay, viel gibt es noch nicht zu sagen. Außer, dass Reacher ein richtiger Einzelgänger ist aber auch er braucht Hilfe von Umstehenden und ich denke er hat einen guten Sinn für Gerechtigkeit. Immerhin warnt er seine Angreifer bevor er sie zum Opfer macht… Ist doch nett?
jackreacher

Ein Film dazu kommt übrigens auch bald raus! Den schau ich sehr wahrscheinlich an 🙂 Hier geht’s zum Trailer!


9783551651655Matlida lehnte sich mit dem Rücken gegen die Düne und winkelte die nackten, braun gebrannten Beine in den Shorts an. Jeden Morgen nach dem Duschen cremte sie sich ein, obwohl sie an die Sonne gewöhnt war und ihre Haut jetzt schon die Farbe von Karamell hatte. Der warme Sand prickelte an ihrer Haut.

Die Geschichte von Matilda ist eine ganz andere wie die von Jack Reacher. Ich würde es als eine Geschichte für Mädchen im Alter von 10+ einordnen und kann es bisher auch nur solchen empfehlen, oder denjenigen, die mal etwas lockeres lesen wollen. Bisher echt nicht anspruchsvoll aber das ist nicht schlimm 🙂 Hallo, das ist ein Kinderbuch! Als solches werde ich es auch bewerten.

Eigentlich könnte ich beide Bücher so schnell durch haben, aber die Schule ist mir im Weg 😥
Was lest ihr denn so im Moment? 🙂

mittendrin_mittwoch_titel

2 Kommentare zu „Major vom 110th Squad auf der Sommmer Sonnen Insel [MM#9]

Gib deinen ab

  1. Ein super toller Beitrag! Macht Freude ihn zu lesen! Die Gejagten steht auch schon lange auf meiner Wunschliste! Ich wusste gar nicht das dies das 18te (!) Buch einer Reihe ist! Das ist ja unglaublich! Da hast du ja noch einiges nach zu lesen 😀 ich hoffe das Buch überzeugt dich dann aber auch!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag! ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

