Vom Zauberer im Licht der letzten Tage [MM #11]

favim-com-alice-in-wonderland-autumn-books-bubble-bubbles-416671

Der Mittendrin Mittwoch ist eine Aktion von read books and fall in love. Dieser Tag ist den Büchern gewidmet, die ich gerade lese. Hier findet ihr Momentaufnahmen in Form von Textausschnitten, zu den besagten Büchern.Es werden Ausschnitte sein, von den Stellen, an denen ich mich gerade wirklich befinde. Ihr seid also mittendrin dabei! 🙂  – Diese Woche erhaltet ihr einen Einblick in: Harry Potter and Philosopher’s Stone & Das Licht der letzten Tage
Für eventuelle Spoiler übernehme ich keine Haftung.

„I just take the train from plattform nine and three-quarters at eleven o’clock“, he read.9781408855652.jpeg
His aunt and uncle stared.
„Plattform what?“
„Nine and three-quartes.“
„Don’t talk rubbish“, said Uncle Vernon, „there is no plattform nine and three-quarters.“
„It’s on my ticket.“

Nun ja, so viel dazu. Wie bereits erwähnt, lese ich zum ersten Mal Harry Potter und bisher gefällt es mir ganz gut. Ich lasse mir viel Zeit bei dem Buch, wurde mir auch mehrmals so empfohlen 😀 Und da ich die anderen Bücher eh erst zu Weihnachten bekomme, kann ich mir das ja erlauben ❤


Eprodukt-12039s gab eine Zeit- auch wenn es rückblickend kaum zu glauben ist und diese Zeitpanne in der Geschichte der Menschheit tatsächlich lächerlich kurz it -, da war es möglich, sich seinen Lebensunterhalt einzig und allein dadurch zu verdienen, dass man berühmte Leute fotografierte und interviewte.

Ehm ja, dieses Buch ist ja mal so gar nicht das, was ich erwartet habe. Ich dachte an einen Endzeit Roman für Erwachsene nur das ist es nicht- zumindest nicht wirklich. Von dem Klappentext fühle ich mich etwas verraten. Denn auch wenn dieses Buch schon eine gewisse Endzeitgeschichte hat, steht eine andere viel mehr im Vordergrund: nämlich die Vergangenheit des Mannes der im allerersten Kapitel stirbt. (Und wie alles irgendwie zusammenhängt.)
Ich hänge jetzt schon länger darüber aber bisher, hm, nicht so mein Fall :/ Aber hübsch anzusehen im Regal 😀


Was lest ihr denn so im Moment? 🙂

mittendrin_mittwoch_titel

Advertisements

7 Gedanken zu “Vom Zauberer im Licht der letzten Tage [MM #11]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s