[Tag] Winter Book

WinterBookTag.jpg

Von Jessi (xobooksheaven) und Ney (Ney Wonderland) wurde ich zum Winter Book Tag getaggt! ❤ Danke an dieser Stelle an euch Beide. Gerne mach ich da natürlich mit und wundere mich gerade, von wem der Tag überhaupt stammt…

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Definitiv und umunstritten: House of Night.U1_978-3-596-86003-6.jpg
Zur Erklärung: Als ich jünger war, 13 oder so, habe ich diese Bücher bis zum fünften Band gelesen und geliebt. Ich konnte einfach nichts schlechtes an ihnen finden.
Dann habe ich in diesem Jahr angefangen, sie wieder zu lesen. Habe jedoch aber den fünften Band noch nicht gelesen aber beim zweiten Lesen fiel mir nun auf: Es ist kacke. Und ich konnte mich auf Goodreads ehrlich gesagt nur über Zoey lustig machen. Ich konnte nicht anders und glaube, dass ich zu diesen Büchern niemals eine ernsthafte Rezension schreiben könnte 😀
Das ist zwar jetzt keine Reihe die ich während des Lesens nicht mehr mochte, aber passt dennoch ganz gut meiner Meinung nach :’D

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

produkt-12039Das Licht der letzten Tage.
Jedes andere Buch wäre dann schon mit anderen zu vergleichbar, versteht ihr was ich meine? Ich hoffe es. Denn obwohl dieses Buch nicht wirklich etwas für meinen Geschmack war (das könnt ihr hier in meiner Rezension nachlesen), so ist es doch etwas Besonderes wovon meiner Meinung nach nichts Vergleichbares exestiert.
Natürlich könnte ich jetzt auch noch mit Vampire Academy anfangen, weil es eine meiner ersten Reihen war und damals etwas ganz neues für mich war, aber naja. Ich habe mal einen Einzelband gewählt. Für viele von euch, die es später gelesen haben, ist es das sicher nicht 😦 Egal 😀

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Ich bin die Nacht.41kj4yN+XiL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg
Ja, mir ist bewusst, dass dies ein Psychothriller ist. Pff! Na und? Mein Vater & mein Bruder haben es schon gelesen, wobei es Letzterem eher zugesagt hat als Ersterem, aber ich glaube mein Opa hat es auch gelesen, bin mir nicht sicher. Meine Mutter wird es hoffentlich irgendwann noch lesen und meiner Oma möchte ich es dann doch nicht zumuten 😀 Sie liest sowieso nicht so viel…😐

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Eh. Hm. Glückliche Bücher. Tatsächlich musste ich eben meine Goodreads Liste durchgehen da mir spontan keins direkt eingefallen ist… Urgh. Zur Auswahl würden jetzt stehen: Letztendlich sind wir dem Universum Egal, Silber & Das Morgen Ist Immer Schon Jetzt  😌
Viel kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen, ehrlich nicht. Es tut mir leid, aber es war ja schon schwer die rauszusuchen (5 Klicks, ich weiß, shh.) Aber für ein paar gute Tage kann ich die guten Gewissens weiter empfehlen 😇

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

DDarker.jpgie einfachste Frage. Davon abgesehen, dass ich nur eines ausschen darf und meine Weihnachtsbestellung mit allen Büchern die ich geschenkt bekommen werde selber ausführen durfte, sollte das ganz gut mit meiner Most-Wanted Liste von Amazon klappen. (Nur von meinem Freunden & meinen Tauschpakten weiß ich nicht, welche Bücher ich erhalten werde…)
Spontan habe ich mich für: A Darker Shade of Magic entschieden, da mich der Klappentext und die ganzen Empfehlung einfach viel zu sehr zu diesem Buch ziehen 💓

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Plprodukt-12466.jpgötzlich Banshee war so kacke 😂 Oh gott ehrlich ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Ich verweise hier mal wieder auf eine Rezension, bei der ich es zum Glück geschafft habe, sachlich zu bleiben – das sah bei meinem Goodreads Update Feed nicht mehr so aus 😂  Obwohl ich da auch noch relativ nett war… 😶
plötzlich banshee update.PNG

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Tats32594857z.jpgächlich kam mir jetzt zuerst der „Feuermond“-Sammelband von Die Drei ??? in den Sinn obwohl ich die Fear Street Bücher auch seeehr mochte. Da könnte ich mal wieder welche lesen 😉
Feuermond habe ich damals an einem Tag oder so, im Urlaub, damals als Kind, als man eigentlich viel mit seinen Eltern hätte machen sollen, durch gelesen. Immer als alle im Pool waren und ich mich geschämt habe 😀 Tja. Soll vorkommen 😬

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Ha. HA. Zu viele um ehrlich zu sein. Ich hätte hier ein paar zur Auswahl:
Kolibriküsse, Dark Love 1, Love Letters To The Dead, Skin, Herz aus Glas
Das wären noch nicht mal alle, aber das reicht mir echt schon 😀

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

Du N9783791525402_1445963114186_xxl.jpgeben Mir Und Zwischen Uns Die Ganze Welt ist echt super. Und traurig. Und super. Gott. 5/5 bin zu einer Rezension wahrscheinlich nie in der Lage 😀

Ich tagge 💖

-M – Msmedlock
-Stopfi – Stopfi’s Bücherwelten
-Elizzy – Read Books And Fall In Love
-Frau Plasma- InkOfBooks

wohlwissend, dass ich keine Ahnung habe, ob ihr den Tag schon gemacht habt 😀

 

4 Gedanken zu “[Tag] Winter Book

Kommentar verfassen

