[Talk] 10 Bücher für 2017

banner
Designed with Pixlr, Freepik & Paint Tool Sai

Zusammen mit der lieben Jessi von xobooksheaven möchten wir euch heute 10 Bücher vorstellen die wir gerne im Jahr 2017 zusammen lesen wollen. Das heißt, dass ihr zu diesen 10 Büchern auch schon mal Rezensionen von uns erwarten könnt ❤ Doch nun viel Spaß beim Lesen 🙂


These Broken Stars 2

978355158361113138734.jpgWie einige von euch schon in meiner Rezension lesen konnten, bin ich der Geschichte von Lilac und Tarver total verfallen. Und da Jessi das Buch auch mochte, dachten wir, wir lesen es wieder zusammen. Tatsächlich hat sie schon die Bücher zuhause, ich leider noch nicht und deshalb muss das noch etwas warten. Auch wenn ich weiß, dass wir dann von anderen Protagonisten lesen werden, so freue ich mich doch schon sehr, wieder etwas von Amie Kaufman und Megan Spooner zu lesen. Denn was die beiden mit Starbound erschaffen haben ist einfach wundervoll ❤

Shadow Falls Camp

9783596190454_1477906056000_xxl.jpgIrgendwie traut sich Jessi seit dem Reinfall mit Night School nicht mehr an solche Internatsgeschichten heran… Das müssen wir ändern! Und obwohl ich diese Reihe bereits verschlugen, und damals auch geliebt habe, werde ich sie nochmal mit ihr zusammen lesen. Ich meine, was man damals toll fand, muss man ja jetzt nicht mehr unbedingt mögen, oder? 😉 Den ersten Band der After Dark Reihe, den ich um die 2 Jahre später gelesen habe, mochte ich z.B. nicht so gerne. Aber ich werder auch dieser Reihe noch eine Chance geben, und wer weiß, vielleicht werde ich auch diese mit Jessi lesen 🙂

Der Monstumologe

1ef3671829f7e5c4.jpegDieses Buch habe ich tatsächlich vor Die Fünfte Welle begonnen zu lesen und habe später nicht überzogen, dass es sich um den selben Autor handelt. Props to me. Jedenfalls habe ich dieses gute Stück schon vor einiger Zeit abgebrochen und seit dem steht es bei mir einfach nur im Regal rum. Ich bin froh, dass es sich bei Jessi auf dem E-SuB befindet, so dass wir es zusammen lesen können. Irgendwie war die Geschichte komisch aber auch gut, versteht mich nicht falsch, ich würde dieses Buch schon gerne lesen 🙂 Ich hoffe, die Zeichnungen die im Buch sind wurden auch ins E-Book übernommen 😉

Six Of Crows

Six-of-Crows-Cover.jpgWenn man sich auf Bookstagram & Co. bewegt kommt man ja gar nicht um dieses Buch herum. Ich habe es damals auf Goodreads entdeckt und wollte es unbedingt haben. Dann ist es auf meinem Wunschzettel geblieben bis es mir, gott sei dank, eine Freundin zu Weihnachten schenkte. Den zweiten Teil hatte ich mir auch gleich bestellt 😀 Bei meinem besten Buddyreader steht dieses Buch nun aber schon länger herum und wir freuen uns beide sehr auf diese Duologie. Bin ich froh, dass wir beide auf englisch lesen ❤

Black Blade

csm_produkt-11520_8187e60ebd.jpgMythos Academy wurde von mir geliebt. (Das könnt ihr auch bei meinen 50 Büchern aus 2016 nachlesen.) So will und kann ich auch nicht drum herum kommen, die anderen Bücher von Jennifer Estep zu lesen. Ich habe gewartet bis ich alle drei Bände zuhause habe, da ich nun weiß, wie das so mit ihren Büchern ist: Man muss sie einfach weiter lesen. Man kann nicht einfach aufhören. Und so war ich mehr als nur glücklich, bei Jessis SuB auch Black Blade zu finden! ❤ Jetzt freue ich mich darauf, dieses Leseerlebnis wieder im 3-Kapitel-pro-Tag-Format mit ihr zu teilen.

So und das waren auch schon die fünf Bücher, die ich euch vorstellen wollte. Bei Jessi findet ihr hier noch weitere 5.
Aber ich denke, wir werden noch mehr gemeinsam lesen 😉

NeylaKunta.jpg

 

 

5 Kommentare zu „[Talk] 10 Bücher für 2017

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

