[The Chosen Ones Tag 5] Liebstes Zitat [Challenge]

Liebe Schlüsselkinder es tut mir leid, das gestern kein Beitrag zu der Challenge kam. Mir geht es immernoch nicht gut doch ich wollte nicht zwei Tage aussetzen. Die Beiträge werden jetzt vielleicht etwas kürzer doch das liegt nur daran, dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann :/ Aber heute bin ich da, mit meinen liebsten Zitaten aus Die Fünfte Welle ! 🙂 (Diese sind willkürlich geordnet und alle auf Englisch.)


“But if I’m it, the last of my kind, the last page of human history, like hell I’m going to let the story end this way. I may be the last one, but I am the one still standing. I am the one turning to face the faceless hunter in the woods on an abandoned highway. I am the one not running but facing. Because if I am the last one, then I am humanity. And if this is humanity’s last war, then I am the battlefield.”

Cassie. Gott, ist das nicht geil? Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt hier richtig auf die Zitate eingehen soll, denn ich liebe sie ja schließlich einfach. Was soll man dazu schon noch groß sagen. Aber in diesem Zitat findet man ganz genau die Änderung in Cassies Charakter vor, die ich mir einfach immer erhofft habe. Sie ist Cassiopeia geworden.

“I had it all wrong,“ he says. „Before I found you, I thought the only way to hold on was to find something to live for. It isn’t. To hold on, you have to find something you’re willing to die for.”

Evan. Was hat er nur mit meinem Herz an dieser Stelle gemacht? Als ich das las, puh meine Gefühle. Aber es ist einfach so wahr. Besonders in der Welt, in der die beiden gezwungen sind zu leben.

“And if humanity is the last war, then I am the battlefield.”

Das ist so wichtig in diesem ganzen Buch. So verdammt wichtig und besonders in dieser ganzen Reihe. Ahh. Liebe! ❤

So natürlich sind das nicht alle Zitate die ich mag. Aber ich will euch auch nicht langweilen und werde euch schon bald mit etwas Neuem, hoffentlich auch Großem, überraschen – um euch dann damit zu langweilen 😀

Vincit qui patitur.

2 Kommentare zu „[The Chosen Ones Tag 5] Liebstes Zitat [Challenge]

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

