[The Chosen Ones Tag 6] Buch vs. Film [Challenge]

Das ist wohl eines der größten Streitthemen unter den Bücherwürmern, zumindest meistens. Alles hängt davon ab ob man das Buch zuerst gelesen oder den Film zuerst geschaut hat. Ich sage ja immer, man soll das Buch zuerst lesen. Bei Maze Runner habe ich das nicht getan, aber meh. Ich lese es wahrscheinlich noch mit Jessi, weil sie die Reihe so liebt 😀 Aber nun zurück zu Die Fünfte Welle.


Ich habe den Film gehasst und gehasst und gehasst. – Gut damit hätten wir die Frage schon geklärt und ich wäre mit zwei Sätzen mit dem Tagesthema fertig. Aber so machen wir das hier natürlich nicht. Nein, ich erkläre euch ganz genau was ich so scheiße fand. Das hat eine Freundin übrigens im Kino richtig aufgeregt, weil ich mich die ganze Zeit aufgeregt habe 😀

Ich mochte die Schauspieler nicht – die haben keine Emotionen rübergebracht. Null gar nichts.
Die Handlung war auch anders wie im Buch. Aber das ist sie immer oder?
Die Synchronsprecher waren überhaupt nicht mein Fall. Diese Stimmen habe einfach nicht gepasst. Das kennt bestimmt auch jeder 😀
Die Dialoge waren crap. Ich meine, wenigstens die hätte man doch aus dem Buch nehmen können?

Ah es tut mir leid, dass ich mich hier so kurz halte, aber a) möchte ich nicht komplett ausrasten (weil Lieblingsbuch und Film versaut und so) und b) bin ich krank und kann mich kaum konzentrieren. Erkältungen sind genauo kacke wie der Film. Oder ist der Film schlimmer..? Wer weiß!

Aber dann gab es bei der Challenge noch den Sonderpunkt, dass man sich raussuchen konnte, wer denn im Film die Hauptrollen hätte übernehmen sollen. Tatsächlich kenne ich mich aber überhaupt nicht bzw. kaum mit Schauspielern aus, weshalb ich einfach random gegoogelt habe. Ich habe auch keine Ahnung wo die mitgespielt haben, Qualitäten, etc. Pups-egal jetzt 😀 Wenn ihr mit dem Mauszeiger über die Bilder fahrt, seht ihr, wer die betreffenden Personen sind 🙂 Wie das am Handy ist weiß ich leider nicht :/ Sorry.

Cassie

Ringer

Ja verklagt mich, aber ich mag Nina Dobrev und sie kann badass sein, das passt schon irgendwie.

Evan

557full-asher-book
Asher Book

Bei Evan fiel es mir einfach schwer jemanden zu finden, ich hatte das Gefühl das keiner gepasst hat 😀 Irgendwie passt der da oben auch nicht richtig aber MEH.

Ben

Ok nein, männliche Schauspieler zu finden ist kacke aber ich finde der Typ der Ben gespielt hat, hat seinen Job gut gemacht und kann dabei bleiben! Pff.

 

7 Kommentare zu „[The Chosen Ones Tag 6] Buch vs. Film [Challenge]

Gib deinen ab

  1. Ich versuche auch immer erst das Buch zu lesen. Deswegen kommt heute „Tote Mädchen lügen nicht“ an, denn die Serie startet bereits Ende des Monats auf Netflix. Mit den Schauspielern hätte ich wahrscheinlich auch meine Probleme gehabt. Kenne da auch zu wenige. Ninas Schauspieltalent sehe ich ohne Frage. Besonders ihre Katharina in TVD mochte ich gerne. Sie als Mensch finde ich allerdings irgendwie total unsympathisch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

