[Zitate Tag] Rat der Neun

Zitate.jpgJeder der meine Rezensionen liest wird sicherlich bemerkt haben, wie sehr ich es liebe, Zitate einzubauen. Und da man nie genug davon vorstellen kann, präsentiere ich euch heute den zweiten Zitate Tag. Ein bis zwei Mal die Woche stelle ich euch Zitate aus den Büchern vor, die mir ganz besonders gefallen haben. Dabei kann ein Buch durchaus auch mehrmals vorkommen. Heute stelle ich euch einige Zitate aus Rat der Neun vor.


„Ich habe mir nicht ausgesucht, welches Blut in meinen Adern fließt“, entgegnete ich. „Ebenso wenig, wie du dein Schicksal gewählt hast. Du und ich, wir sind zu dem geworden, wozu man uns gemacht hat.“

Und genau darum geht es in Rat der Neun! Das hätte meiner Meinung nach auf die Rückseite des Buches über den Klappentext gehör.

SoftHeartsB.png

Mein erstes Lesezeichen ❤

„Ehre spielt keine Rolle, wenn du überleben willst.“

Ich glaube, das ist eines meiner liebsten Zitate aus Rat der Neun.

„Ich weiß, wie es ist, zu jemanden zu werden, den man verabscheut. Ich weiß, wie weh es tut. Das Leben ist voller Schmerz.“

Was da Cyra über sich sagt, hat sie mir viel näher gebracht. Aber sie hat, leider, recht: Das Leben ist voller Schmerz :/

„Du bist, was du sein musst. Denk immer daran, ich liebe die Person, die du warst, die Person, die du bist, und die Person, zu der du werden wirst.“

Ein richtiger Liebesbeweis oder nicht? Ich finde das einfach wunderschön denn genau so sollte es sein. Liebe vergeht nicht so schnell!

Ich bin ein Shotet. Ich bin scharf wie zersplittertes Glas und genauso zerbrechlich. Ich lüge besser, als ich die Wahrheit sage. Ich sehe die ganze Galaxie und erhasche dennoch nie einen Blick auf sie.

Meiner Meinung nach die beste Beschreibung für die Shotet und ebenfalls für Cyra.

neylakunta

3 Gedanken zu “[Zitate Tag] Rat der Neun

Kommentar verfassen

