Queen Of The Books [Tag]

Die mittlerweile auf meinem Blog sehr bekannte Jessi und ich dachten uns, in Anbetracht fehlender Beitragsideen, wir machen einfach mal zwei Taggs zusammen 🙂 Beide beantworten wir gemeinsam und präsentieren je einen auf unseren Blogs. Hier könnt ihr nun den Queen Of The Books Tag lesen und bei Jessi den Fantasy Tag. Wir wünschen euch viel Spaß ❤


 

1. Welches Buch würdest du jeden zwingen, zu lesen?

Jessi: Harry Potter. Jeder muss einfach Harry Potter gelesen haben.
Neyla: Ich könnte ja jetzt hier rumreden, und sagen, man kann niemanden zwingen ein Buch zu lesen und jeder hat seinen eigenen Geschmack aber: Nein. Lest gefälligst alle Six Of Crows und wenn ihr das nicht wollt, dann These Broken Stars!

2. Was würdest du bei der Herstellung von Büchern abschaffen?

Jessi: Ich kenn mich wirklich gar nicht aus bei der Herstellung, aber ich würde nur Bio Papier nehmen und auch altes Papier recyclen oder so.
Neyla: Ich schließe mich Jessi an. Ich habe keine Ahnung aber das mit dem Papier recyclen finde ich gut. Vielleicht sollte man den Verlagen aber auch beibringen, dass sie gute englische Cover ruhig übernehmen können und sie nicht zu etwas Schlechtem machen müssen.

3. Welchen Autor würdest du zwingen, jedes Buch für dich zu schreiben?

Jessi: Mariella Heyd, ich liebe ihre Bücher und sie ist ein total lieber Mensch.
Neyla: Oh Gott, ich habe noch von keinem Autor so viele Bücher gelesen, dass ich sagen könnte, alle sind toll. Ich mag Richelle Mead, Jennifer Estep, Rick Yancey und Jonathan Stroud. Vielleicht können die sich ja mal für mich zusammen setzen 😀 Ach und Leigh Bardugo und Amy Kaufmann und… ich hör auf.

4. Welches Buch würdest du in den Bücherreikeller verbannen, um Platz für neue Bücher zu schaffen?

Jessi: Da fällt mir sofort Night School ein. Das Buch fand ich einfach richtig schrecklich und ich konnte nichts mit der Geschichte anfangen. Oder auch Der Märchenerzähler, da musste ich mich wirklich anstrengen, um es zu Ende zu lesen.
Neyla: Ihr kennt mich. Ich sage immer jeder hat seinen eignen Geschmack und das was mir nicht gefällt, kann ja einem anderen sehr gut gefallen. Aber müsste ich jetzt nicht daran denken und könnte egoistisch sein würde ich sagen: Dark Love, Plötzlich Banshee und Turion. (Ich bin ein richtiger Rebell. Nenne immer mehrere Sachen hehe.)

5. Welchen Coverdesigner würdest du zwingen, dir ein Wandbild zu kreieren?

Jessi: Alexander Kopanski, er erstellt für fast alle Drachenmond Bücher die Cover und die sind einfach so schön.
Neyla: Im Gegensatz zu Jessi habe ich keine Ahnung von Cover Designern, mag aber die Drachenmond Cover auch fast immer sehr gerne. Naja Radacs hat ja einen Comic Band raus gebracht und dort das Cover gestaltet also nehme ich sie 😀 Und Loonaris dazu bitte.

6. Das Gesicht welches Charakters würdest du auf eine Münze einprägen lassen?

Jessi: Das von Thomas aus Maze Runner (ich stell mir da Seit dem Film immer Dylan O’Brian vor 😏) oder auch das von Draco Malfoy (weil Tom Felton ein Schnucki ist).
Neyla:  Niemanden von einer Verfilmung. Nein. Ich würde ein Set aus Münzen von den Hauptcharaktern aus Six of Crows (KAZ & INEJ AHH) und These Broken Stars machen lassen!

tumblr_oai02riaf01uznf2po1_r1_500

7. Welches Buch würde den „Herrscher der Bücher“ 2016 Preis erhalten?

Jessi: Ich habe 2016 so viele tolle Bücher gelesen aber eines meiner Highlights war auf jeden Fall The Fever Code von James Dashner, daher würde ich das Buch auzeichnen!
Neyla: Nein ich komme jetzt nicht wieder mit Six Of Crows! Das habe ich ja 2017 gelesen. Und These Broken Stars könnt ihr euch ja denken. Aber um auch mal etwas anderes zu nennen, würde dieser Preis an Du Neben Mir Und Zwischen Uns Die Ganze Welt gehen.

Ihr seid offiziell alle von uns getaggt!

2 Kommentare zu „Queen Of The Books [Tag]

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

