Was liegt denn da…? [SuB Sunday]

Jeder von uns hat ihn, ob klein oder groß. Manche lieben ihn, andere hassen ihn – oder es ist ihnen einfach egal! Wovon ich spreche? Na vom lieben Stapel der ungelesenen Bücher – kurz: SuB. Jeden Sonntag werde ich euch jetzt hier ein Buch vom Stapel vorstellen und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja dann die Lust, das Buch doch in die Hand zu nehmen? ( Die Aktion wurde von Jill (Letterheart) ins Leben gerufen.)


Wie kam das Buch zu mir?

Thalia macht’s möglich! Die haben ja sowieso immer so tolle Angebote, wenn es um reduzierte Bücher geht. Godspeed stand schon lange auf meiner Wunschliste und sie hatten es nun endlich. 😍 Es kostete mich ein bisschen Überzeugungskraft aber schließlich stimmte meine Mum doch zu, die Bücher zu kaufen. (Das wird auch bald ein Ende haben – haha. Es muss nur noch Geld auf das Konto 😀 Nur ein Spaß. Man kann ja nicht alles für Bücher ausgeben! … Nun ja… eigentlich…)
Weiter im Text! Die ganze Reihe steht nun hier bei mir und ich freue mich wahnsinnig darauf! ❤

Klappentext

11374088Die Welt von morgen – ein Thriller der Extra-Klasse. Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der „Godspeed“. Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der „Godspeed“ auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? (Quelle)

Eine Sache gibt es aber die mich stört: Wieso muss der männliche Prota Junior heißen? D:
Und ich habe noch eine Frage an alle, die Passenger kennen: Ist dieses Buch so ähnlich? Ich kenne nur den Klappentext und den Filmtrailer aber da gibt es doch Parallelen oder? Klärt mich auf! ❤

Welches Buch liegt bei euch, dass ihr unbedingt lesen möchtet?
Macht ihr auch beim SuB Sonntag mit? Dann schickt mir doch den Link zu eurem Beitrag ❤

Weitere Beiträge zum SuB Sonntag gibt es hier:

11 Kommentare zu „Was liegt denn da…? [SuB Sunday]

Gib deinen ab

  1. Ich habe Passenger gesehen – Aber Dein Buch nicht gelesen, wenn ich also vom Klappentext ausgehe, ist hier nur die Reise identisch. Denn Passenger ist – für mich eher ein Liebesfilm – hier geht es um zwei Personen. Einer erwacht durch einen technischen Fehler, der andere weil er sich virtuell verliebt und nicht mehr alleine sein will.
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab Band eins und zwei gelesen und fand sie ziemlich cool! Und dann hab ich gesehen, dass es den dritten nicht mehr wirklich gibt. Und dann bin ich auf Thalia gestoßen jippie. Die beiden Taschenbücher hab ich weggegeben und nun die hübsche Reihe komplett im Hardcover. Und ich freu mich schon mega auf Band 3!
    Junior heißt übrigens im Original „Elder“. Es gibt auf der Godspeed einen Ältesten (Eldest) und den Junior (Elder) dazu, der der nächste Älteste werden soll ^^

    Gefällt mir

      1. Ich auch! Passt einfach besser, vor allem, weil Elder und Eldest ja letztendlich eine ähnliche Rolle haben. Wenn man aber Junior und Ältester hört, klingt das eher nach einem Gegensatz. Mich hat das anfangs ziemlich gestört, aber irgendwann gar nicht mehr.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

