Match This Song To Anything [MTSTA #1]

Gibt es irgendeine Person auf dieser Welt, die keine Musik mag? Ich denke nicht. Das Hören von Musik wirkt sich auf jeden von uns anders aus und diese neue Aktion ist dafür da, zu zeigen, was ein bestimmter Song mit euch anstellen kann. Denkt ihr dabei an ein Buch? Kommen bestimmte Gefühle oder Bilder in euren Gedanken auf?
Jeden Dienstag gibt es einen neuen Song auf meinem Blog und dazu gilt es dann, etwas zu finden, was ihr damit verbindet. Dabei kann der Song aus den Charts kommen oder auch mal Heavy Metal oder Dance sein. Doch genug der langen Vorrede! Jetzt geht es zum ersten Song ❤


Der Song für diese Woche ist…

Gold von Imagine Dragons

Song / Lyrics mit Erklärungen

Bild 1: Bildquelle  Bild2: Bildquelle

6c3204c535ff86af97b8a342d378500c
Quelle

Also eben habe ich mir nochmal den ersten Vers durchgelesen und dazu das Lied gehört und musste irgendwie an Kaz Brekker von Six of Crows und das Ende des Buches denken. Wer es gelesen hat versteht mich, aber um es Spoiler zu erklären.. er hoffte auf etwas großes und war viel zu sehr darauf fixiert um zu erkennen, was eigentlich los ist. Und auch allgemein passt zu ihm, weil er so viel tolle Sachen hat, aber dennoch alleine ist.

Dazu kommt noch, dass mich das Lied an eine Geschichte erinnert hat und diese wird, lustigerweiße, auch an der Seite bei den Lyrcis erklärt. Was ich meine, ist die Geschichte von König Midas. Der Gott Dionysos schenkte ihm die Gabe, alles was er berührte, in Gold zu verwandeln.
Er realisierte jedoch schnell, dass es mehr Fluch als Segen war, denn er konnte auch niemanden in seiner Umgebung mehr berühren, ohne ihn in Gold zu verwandeln.

Aber mal neben all diesen Sachen, macht mich das Lied irgendwie ein bisschen glücklich. Kann auch daran liegen, dass ich die Stimme des Sängers mag und den Sound an sich 🙂 Ich könnte das echt ewig hören. Nun ja.. solange bis es mir dann doch auf die Nerven geht 😀

Nun bin ich mal gespannt auf eure Gedanken und Gefühle zu Gold!


Infos zu der Aktion

  • Es steht euch frei die Aktion so zu interpretieren wie ihr wollt.
  • Ihr habt immer bis nächste Woche Dienstag Zeit euren Beitrag dazu veröffentlichen, so dass jeder den Post so legen kann, wo er noch was frei hat 🙂
  • Das Aktionsbild gibt es hier für alle die es benutzen wollen.
  • Ich habe das Bild mit einem Hintergrund von Freepik erstellt. Wenn ihr das Bild benutzt, müsst ihr diesen Link als Quelle angeben.
  • Bitte verlinkt meinen Blog mit. Über das pingback bei WordPress kann ich dann gleich eure Beiträge anschauen und bei mir mit verlinken. Alle die mit Blogger bloggen, können mir einfach einen Kommentar schreiben und ich verlinke die Beiträge gleich ebenfalls mit 🙂

Teilnehmer:

Librispoison

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

