Ein Buch, das… [TAG]

So lange kam jetzt dein Tag mehr von mir, da dachte ich durchforste das Internet mal nach etwas Neuem 🙂 Leider kann ich euch nicht sagen, wer den Tag erstellt hat, weil alle Leute immer nur erwähnen, wer sie getaggt hat :/ Aber nun wünsche ich euch viel Spaß 😉

Ein Buch, das

… dich zum Lachen gebracht hat.

Silber hat mich defenitiv an einigen Stellen zum Lachen gebracht. Das ist besonders Liv geschuldet, die einfach nur cool ist und ständig einen Spruch von sich zu geben hat, der einfach nur passt 😀

… dich zum Weinen gebracht hat.

In letzter Zeit bin ich irgendwie sentimental also, nun ja, zum Weinen gebracht haben mich so einige Bücher, aber ich finde, Magonia sticht dort schon raus.

Ich kann nicht fassen, dass ich vergessen habe, dass du stirbst.

… dich nachdenklich gemacht hat.

Es passiert tatsächlich nicht oft, dass mich ein Buch nachdenklich stimmt. Solche Bücher lese ich eigentlich auch gar nicht 😀 Aber Du Neben Mir Und Zwischen Uns Die Ganze Welt war schon heftig und ist wahrscheinlich auch das einzige Buch, bei dem ich beim Lesen, über mein Leben nachgedacht habe.

91wex42edil

… dich nicht losgelassen hat.

Defenitiv Six Of Crows, denn ich denke fast jeden Tag daran. Es hat mich so gepackt und sich in mein Herz gestohlen – ich kann nicht mehr ohne und würde es jederzeit wieder lesen. Mein Baby… 😉

… dich total enttäuscht hat.

Dieses Buch war eines meiner ersten Rezensionsexemplare und ich war so aufgeregt, es endlich lesen zu können, ich habe noch am selben Tag angefangen und zunächst war auch alles gut, doch je weiter ich las, desto komischer wurde es. Ich spreche von Skin – Das Lied Der Kendra, welches schließlich einfach nur noch blöd für mich war.

… dich überwältigt hat.

These Broken Stars. Es hat mich mit auf einen emotionalen Horrortrip genommen, den ich jederzeit wieder machen würde um ehrlich zu sein 😀 Ich habe es geliebt und liebe es immernoch und muss unbedingt weiter lesen!

… dich positiv überrascht hat.

Mich hat Maybe Someday total überrascht. Ich habe bis dahin eher wenig bis gar kein Contemporary, YA, NA – kurz Romantik Bücher, gelesen. Die haben mich einfach nicht interessiert. Wieso sollte ich denn sowas auch lesen? Da lieben sich zwei, es passiert was und dann finden sie wieder zusammen. Wow. – Aber ja. WOW. Dieses Buch war einfach nur wow wow wow.

9783959676229_cover_1… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.

Die Wahre Königin ist eines der vielen Bücher, die meiner Meinung nach, nicht enden sollten. Natürlich war das Ende vom Buch passend gewählt und total plötzlich aber ich wollte nicht mit Frustration und Trauer zurück gelassen werden 😀 Ich wollte mehr. Und will es immernoch. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2…

… du nicht aus der Hand legen konntest.

Ohoho, da könnte ich euch eine ganze Reihe nennen, und wisst ihr? Das mache ich jetzt auch. Ich spreche von Mythos Academy! Diese Reihe war einfach der Hammer und ich habe jedes Buch innerhalb von zwei und Frostnacht sogar innerhalb von einem Tag gelesen. Das war so eine schöne Zeit mit den Büchern 😍

… du abgebrochen hast.

Leider musste ich schon so einige Bücher abbrechen, denn: Wozu sich quälen ein Buch zu lesen, wenn überall noch so viele tolle Geschichten warten? In diese Kategorie gehört zum Beispiel Turion, denn dieses Buch war mir einfach zu flach, die Charaktere haben mich überhaupt nicht angesprochen und die Handlung war, naja, merkwürdig und hmm.

9781408855652… du eigentlich nie lesen wolltest.

Schande über mich, aber ich wollte nie Harry Potter lesen. Ich hab aber tatsächlich mich mal überwunden und 20 Seiten in dem Deutschen Buch gelesen aber das konnte mich gar nicht packen und der Schreibstil war auch nicht so meins. Und dann habe ich es letztes Jahr auf Englisch gelesen und muss sagen: Es hat mir gefallen, aber nicht umgehauen wie wahrscheilich jeden anderen 😀 Nun es ist ein Kinderbuch aber ich werde die Reihe weiter lesen 🙂

… das du als letztes in der Schule gelesen hast.

Ich hatte mich so sehr auf Der Vorleser gefreut, denn das Buch habe ich schon mal gelesen – aber den Schluss nicht, den hat mir mein Dad damals erzählt als ich ihn darum gebeten habe (Ich dachte es wird total trauig.) Und dann kommt meine Deutschlehrerin und macht alles kaputt – und meine Klasse die nicht lesen kann aber hey! Egal 😀

…auf deinem Nachttisch liegt.

Auf meinem Nachttisch liegt eigentlich kein Buch, aber dafür neben meinem Computer, damit ich was zu lesen habe, während ich ein Spiel suche 😀 Aktuell liegt dort Engelsnacht, welches ich zusammen mit Stopfi lese 🙂

…du unbedingt als nächstes lesen möchtest.

Am liebsten würde ich als nächstes Crooked Kingdom lesen aber irgendwie auch nicht, denn zum Einem will ich nicht, dass es endet und zum Anderen habe ich hier noch Rezensionsexemplare die gelesen werden möchten 😀


Ich tagge

cropped-logo2.jpg

Header designed by Jcomp – Freepik.com

3 Kommentare zu „Ein Buch, das… [TAG]

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

