Summer-time is Fantasy-Time! [Sommer Leseliste]

Man spürt es schon: Der Sommer kommt. Und dazu überall Videos & Posts über den Sommer SuB – also eine Auswahl von Büchern vom SuB, die man gerne im Sommer lesen möchte. Da dachte ich mir: Na komm, da machst du mit! 😀 So, nun viel Spaß bei meiner Leseliste für den Sommer, bei der ihr auch abstimmen könnt.


Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Fantasy- und Jugendbücher lese. Dementsprechend sieht auch die Liste aus 🙂 So richtig gute Fantasy im Sommer, perfekt. Natürlich haben sich auch das ein oder andere Buch aus einem anderen Genre eingeschlichen – sowas passiert 😉 Das hier ist jetzt auch keine „Zwangliste“, sondern soll mir lediglich bei meinen Entscheidungen helfen – denn ich will sie alle lesen 😍
Ich habe jetzt ausschließlich Prints von meinem Regal ausgesucht, deshalb: Hättet ihr Lust, das ganze nochmal mit Ebooks zu widerholen?
Unten gibt es einen Link zum Abstimmen 😊 Und nun geht’s los!

Grisha von Leigh Bardugo

Grisha-trilogy-1024x521

Ich habe Six Of Crows geliebt. (Noch mal erwähnen, dass es der Letzte auf meinem Blog versteht höhöhö 😏 ) Und deshalb musste Grisha letzte Woche einfach bei mir einziehen. Dazu kommt noch, dass Jessi und Ney es schon gelesen haben und mich praktisch dazu gezwungen haben, die Reihe auch zu kaufen und zu lieben. (Die ist ja so viel besser als SoC… pff! 😒 )

9783734160950_1448216342000_xxlDer Lehrling Des Magiers von Raymond Feist

Dieses Buch ist nun schon seit Winter auf meinem SuB, denn es hat mich sofort angesprochen und dazu noch das Cover und es ist broschiert und Fantasy und – ehm ich brauche nicht noch mehr Gründe 😀 Dies ist mal ein Fantasybuch, ganz ohne Jugendbuch-Touch. Zu dem ist es noch ein Geschenk gewesen und ich mag es echt gar nicht, wenn geschenkte Bücher, lange auf dem SuB bleiben. Man möchte vielleicht auch als Schenker, schon gerne wissen, was es mit dem Buc auf sich hat 😉 Ich freue mich schon sehr darauf ❤

The Sun Is Also A Star von Nicola Yoon

WhatsApp Image 2017-05-28 at 18.jpg

Das Buch muss so oder so gelesen werden, denn es ist neulich als Rezensionsexemplar eingezogen. Aber es passt auch so gut zum Sommer, denke ich jetzt einfach mal 😙 Du Neben Mir Und Zwischen Uns Die Ganze Welt habe ich letztes Jahr im Sommer auch an einem Wochenende durchgelesen also dachte ich mir: Warum es nicht dieses Jahr genauso mit diesem Buch machen? 😌

Die Dunkelmagierin von Artuhr Philipp

Philipp_ADie_Dunkelmagierin_167235.jpgWieder ein, hoffentlich, wunderbares Fantasybuch. Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit schon mal reingelesen, aber da hat es mich nicht so ergriffen… Natürlich gebe ich nicht auf und will es nun wieder versuchen denn es klingt einfach zu gut und wie für mich gemacht, als dass ich es nach nur 60 Seiten weglegen könnte! Das Cover kann sich ja auch sehen lesen, oder? 😉

Johansen_EDie_Koenigin_der_Schatten_165068.jpgDie Königin Der Schatten von Erika Johansen

Das wollte ich ja eigentlich mit Jessi lesen, Betonung liegte auf wollte. Sie hat es beendet und fand es super und ich? Ich kam einfach nicht weiter und hatte in dem Moment auch noch andere Bücher. Es reizt mich dennoch weiterhin und ich komm einfach nicht von diesem Buch los. Ich habe auch so viel Gutes gehört, dass ich es nicht einfach ignorieren kann! 😬

Icons von Magaret StohlWhatsApp Image 2017-05-28 at 20.57.57

Diese hübsche Duologie durfte auf mein Bestehen der Prüfungen hin bei mir einziehen. Mein Dad und ich sind extra zum Thalia gefahren und da stand ich dann, umgeben von Büchern und konnte mich nicht entscheiden. Diese Bücher habe ich mir zuerst angeschaut und kam immer wieder zu ihnen zurück. Mein Papa entschied dann, dass wir die kaufen, denn das passte einfach 😀 Sehr süß. Und nun ist sie hier. Eine typische Jugenddystopie auf die ich mich schon unheimlich freue 😍

 

Diamond Sisters von Michelle Madow

Um ehrlich zu sein erwarte ich mir von diesen Büchern nicht viel. Ich schätze sie ungefähr so wie die Pretty Little Liars Bücher ein und habe damit auch gar kein Problem, denn ich brauch auch mal was „leichtes“ was mich aber trotzdem in seinen Bann ziehen kann. Und das Setting passt doch auch zum Sommer, warum sollte ich sie dann nicht endlich lesen? 🙂

807b06c104f0ed64Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt von Kristina Günak

Auch dieses Buch ist ganz frisch bei mir eingezogen, auch wenn es nicht zu meinem typischen Beuteschema passt 😁 Aber warum sollte ich nicht mal sowas lesen? Ich kann doch nicht nur bei Colleen Hoover bleiben (oder doch?). Jedenfalls wurde es auch in der Bloggergruppe in der ich bin angepriesen. Es scheint ja also wirklich ganz schön zu sein. Liebesgeschichten im Sommer, passt! 😉

04655da7c4d509f7.jpeg

Mein Herz Zwischen Den Zeilen von Jodi Picoult und Samantha Van Leer

Dieses Buch reizt mich schon, seit dem ich es in unserer Bibliothek gesehen habe. Als wir dann in Nürnberg waren, durfte es endlich mit und nun staart es mich von meinem Regal aus anklagend an, weil ich es immernoch nicht gelesen habe. Urgh. Das muss sich ändern! – Auch wenn ich den zweiten Teil noch nicht hier habe und Angst vor einem Cliffhanger habe 😓

61nGBNregNLDie Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

Was ein wunderschönes Buch. Und broschiert ist es auch noch. Es klingt, ah, es klingt wie für mich gemacht! Deshalb wurde es auch im Winter, wieder zusammen mit meinem Papa, gekauft 😀 Wir dachten uns beide so: Komm, das ist perfekt für den Winter. Ähm, ups, dumm gelaufen, würde ich mal sagen. Aber das ist gar nicht so schlimm, dann lese ich halt jetzt 🙂 Eine Freundin hat mir den zweiten Band auf Englisch geschenkt, aber ich denke, ich kaufe ihn mir trotzdem noch auf Deutsch, denn der Dritte wird auch auf Deutsch einziehen, wenn die Reihe wirklich so gut ist, wie sie klingt ^^ (Die Englischen sind aber auch super schön!)

9783551583338_1445949978426_xxlOpal von Jennifer L. Armentrout

Nachdem mich Obsidian zwar teils überzeugt hat, (mein Glück: Ich kenne Twilight nicht aber die Szene mit dem Auto schon), und Onyx nur noch so mäßig, eher meh, steht Opal hier mit seinen zwei Nachfolgern ungelesen herum. Ich habe es auch nie geschafft, eine Rezension zu den Büchern zu schreiben. Kennt ihr das, wenn man manchmal einfach nicht weiß, wie? Vielleicht ändert sich das ja bei diesem Buch. Dann könnte ich die zwei letzten Teile noch mit Jessi zusammen lesen 🙂 … Und ich mag Aliens.

produkt-11520.jpgBlack Blade von Jennifer Estep

Also, für alle die auch das nicht wissen, ich habe die Mythos Academy geliebt und durch gesuchtet in zwei Wochen und – ah, ich freue mich einfach darüber, auch wenn ich sie jetzt „kritisch“ lesen würde, es bestimmt einige Sachen geben würde, die mir nicht mehr so gut gefallen. Egal! Ich würde sie trotzdem noch mal lesen, einfach für das Gefühl. Ok, ok zurück zum Thema. Eben, weil es mir so gut gefallen hat, musste Black Blade her, von dem ich auch Gutes gehört habe 🙂 Vielleicht ist die Reihe dann auch in zwei Wochen durch, sind ja nur drei Teile und bei dem Schreibstil 😚

Night School von C.J. Daughtery

Also diese Reihe steht jetzt wirklich schon eine lange Weile bei mir, aber zu Weihnachten kamen ja erst die Teile, die mir gefehlt haben. Nun fehlt nur noch einer, aber, egal! Ich möchte sie nun endlich lesen auch wenn mir gesagt wurde, sie ist ganz ohne Fantasy aber trotzdem spannend. Da bin ich wirklich neugierig und zwischen all dem Fantasy, brauch ich ja auch noch was anderes 😉nightschool_reihe.png

WhatsApp Image 2017-05-28 at 18.18.34An Ember In The Ashes

Auch die Geschicht von Elias und Laia durfte letzte Woche bei mir einziehen, ein Hoch auf Medimops! Eigentlich wollte ich mir die Bücher im Broschierten Format auf Deutsch kaufen aber hey, egal. Es ist so wunderschön und mein zweites englisches Hardcover und Fantasy und ein Jugendbuch und ich will mehr englisch lesen und- okay okay es reicht. Sagen wir einfach, ich möchte es gerne lesen 😀

Red_Queen_book_cover.jpg

Red Queen von Victoria Aveyard

Red Queen ist auch so ein Buch, in welches ich mal reingelesen habe, aber dann nicht weiter gelesen habe. Der einzige Grund dafür war, dass ich krank war und mich auf fast gar nichts konzentrieren konnte. Nun steht aber nicht nur der erste sondern auch der zweite Band hier und warten, dass ich sie lese 🙂


So das war sie nun meine Liste!
Hier geht’s zum Voting
Ich freue mich auf eure Meinung 🙂

Vincit qui patitur.

 

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

