Ich nun auch! [Liebster Award]

liebster-awardNun bin ich auch bei der, ich nenne es Aktion, dabei die sich „Liebster Award“ nennt. (Warum? Das weiß ich leider auch nicht.) Ich habe ihn schon damals bei Stopfi Stopfi gesehen, in meiner „Anfangszeit“, in der ich mich eigentlich immernoch befinde. Nun wurde ich auch noch von ihr getaggt! Natürlich habe ich mich gefreut, wer hätte das denn nicht? Gleich hinterher kamen aber die „Nominierungen“ von Isisfantasy & Carmens Bücher-Bistro.

Dies wird also ein 3 in 1 Special! 🙂

Legende:

  • Lila für Stopfi
  • Blau für Isi
  • Orange für Carmen

Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat – Danke an dieser Stelle an Stopfi, Isi & Carmen ❤ 💓
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat Ist ja bereits oben erledigt! 🙂
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein – Mach ich doch gerne! Habe mir sogar ein eigenes „ausgedacht“.
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen – Die könnt ihr dann unten lesen! 🙂
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst Ich frage mich ob da noch jemand übrig ist? Alle haben den irgendwie schon gemacht…
  6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben – Siehe unten 😉
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hastDas merken sie schon 😉 Mach ich aber trotzdem, ist ja schließlich eine Regel.

 


Liebster Award Special

  1. Was ist deine Lieblingsstadt?
    So eine Lieblingsstadt direkt habe ich eigentlich gar nicht. Ich mag Dresden ganz gerne, auch wenn ich  noch nicht so oft dort war. Stockholm ist ebenfalls sehr schön, dort war ich aber auch nur einen halben Tag 🙂 So eine richtige Meinung konnte ich mir also noch nicht bilden 🙂
  2. Das dickste Buch, das du besitzt?
    Aus dem Kopf weiß ich das jetzt leider nicht, aber ich tippe auf City of Heavenly Fire und wenn es das nicht ist, ist es vielleicht ein Buch von Trudi Canavan 😉
  3. Hörst du gern Musik? Welche?
    Natürlich höre ich gerne Musik! Wer denn nicht? Jedenfalls höre ich alles. (Außer Schlager und vieles von dem Mainstreammist.) Dubstep, Metal, Rock, Hard-Rock, Klassik, Nightcore, Chillstep, Rap – Einige Bands weiß ich aber auch nicht ganz einzuordnen. Aber durch diese Auswahl kann ich mich ,glaube ich, mit vielen unterhalten 🙂 Im Moment läuft, wenn ich am Pc bin, dieses Lied ,und weitere in diesem Bereich, auf und ab! 🙂 🎼
  4. Gibt es eine bestimmte Sache, die du im Leben unbedingt erreichen willst, komme, was wolle?
    Im Moment bin ich auf Ausbildungssuche und ich hätte wirklich nichts dagegen, so langsam mal etwas zu finden! 🙂 Oh und ich will unbedingt, dass die Fernbeziehung zwischen mir und meinem Freund endet und mit ihm zusammen leben 💙 Ich bin noch jung, haha, ich kann mir schon noch genug Ziele setzen. Ich habe, hoffentlich, genug Zeit hier ^^
  5. Wie stehst du zum Thema SuB? Wie viele ungelesene Bücher hast du?
    liebster-awardEigentlich sollte es meinen SuB gar nicht geben. Ich erstelle wahrscheinlich, genauso wie du Stopfi, eine Rubrik nur über meinen SuB. Mittlerweile habe ich, denke ich, 81 ungelesene Bücher, bau diesen Stapel aber nun ab. In diesem Monat kommen aber garantiert noch Bücher dazu, da ich Geburtstag habe, mein Dad deshalb auf Rebuy bestellt hat, mit meiner Oma, und meine Freunde mit Bücher schenken. Ich weiß z.B. schon, dass ich Alles muss versteckt sein bekommen werde ~ – Normalerweiße liest man ja ein Buch nach dem es gekauft hat sofort. Aber dann sind da Weihnachten, Geburtstag, Rebuy etc. Es sammelt sich einfach. Aber Ms. Medlock von Tirilu gab mir den Tipp, mich nicht stressen zu lassen und immer das Buch zu lesen, worauf ich gerade Lust habe. Recht hat sie ja! So baut sich der SuB schließlich auch ab 🙂 Leserunden helfen ja auch ^^
  6. Was ist deine beste Eigenschaft?
    Ich bin vertrauenswürdig.
  7. Deine schlechteste?😉
    Ich sage offen meine Meinung, und das jedem. (Das schreibe ich hier hin – kommt schließlich nicht immer so gut an 😉 )
  8. Was siehst du, wenn du JETZT aus dem Fenster schaust?
    Bäume, Landschaft, Häuser. Unspektakulär. 🙂
  9. Gehst du gern ins Kino?
    Liebend gerne! Nur meine Freunde haben entweder kein Geld oder keine Lust. Wenn also jemand in meiner Nähe wohnt… Kommt zu mir! Es gibt so viele Filme die ich gerne sehen würde. Woran man sieht, dass ich gerne ins Kino gehe? Ich habe mir mittlerweile schon zwei Panemspecials gegeben. Heißt: Alle Filme am Stück in einem großen Saal schauen. Das erste Special war zum Feieren, dass der 1. Teil von Mockingjay erschienen ist. Und das nächste für das Finale 🙂 Das war echt toll! 😍
  10. Was ist dein liebstes Kleidungsstück?
    So ein richtiges habe ich gar nicht! Ich mag Hoodies, meine schwarze Leggings, Chucks und mein einziges Paar Puma Schuhe. Schwarze Leggings gehen eigentlich immer 🙂
  11. Besitzt du mehr Bücher, DVDs/Blu-Rays oder CDs?😉
    Natürlich Bücher! Ha-ha, was sonst 😂


 

  1. Wie viele Bücher liest du in einem Monat? (Ungefähre Anzahl)📚liebster-award
    So ungefähr Fünf bis Sieben wenn es gut läuft 🙂 Dann freue ich mich immer^^
  2. Welches Genre beeindruckt dich am meisten und warum? (Fantasy, Roman, Thriller,…)
    Alle! Jedes Buch hat etwas für sich, wobei bei Fantasy natürlich auch noch das, meist, komplexe Worldbuliding dazu kommt. Aber das kann für mich auch manchmal echt anstrengend sein 😒
  3. Magst du lieber Rezensionen schreiben oder bei Aktionen mitmachen und warum?
    Ich mag eigentlich alles was mit dem Bloggen zu tun hat 🙂 Nur im Moment vermisst man die Rezensionen auf meinem Blog, aber keine Sorge. Die kommen wieder, ich habe im Moment nur leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Irgendwann, irgendwann, schlagen die Rezensionen wieder ein!
  4. Seit wann bloggst du? 📅
    Seit dem 26/6/16 🙂
  5. Was machst du noch außer Bloggen in deiner Freizeit?
    Lesen, Schreiben, Painten, Musik hören, Zocken – reicht das? 😶
  6. Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du? Wenn du arbeitest, was bist du als Beruf und warum? 🤗
    Ich gehe noch zur Schule – und die werde ich auf keinen Fall länger machen!
  7. Was hast du für deinen nächsten Urlaub geplant?
    Ich ersetze Urlaub einfach durch Ferien. Ich fahre in den Herbstferien zu meinem Freund, der arbeitet zwar aber wir haben uns ja danach 🙂 Ich werde neue Bewerbungen schreiben, shoppen in Dresden gehen und lesen. Pflichtbewusst wie ich bin, werde ich auch an meiner TvP MMFF weiterschreiben 🙂
  8. Bist du in der Musik tätig? (z.B. Spielst du ein Instrument?…🎼
    Ich bin sehr, sehr untalentiert also… Nö.
  9. Was bist du für ein Sternzeichen? ✨
    Waage ♎
  10. Welche Sprachen kannst du sprechen und/oder lesen außer deine Muttersprache?
    Englisch & Französisch, obwohl, in Französisch bin ich eigentlich ziemlich schlecht..
  11. Hast du schon Freunde durchs Bloggen gefunden?
    Ich weiß nicht, ob ich diese Leute schon meine Freunde nennen darf. Wenn ihr das lest, und meint ich darf das, nur zu, schreibt es mir in die Kommentare. Ich bin neugierig! 😀

 


  1. liebster-awardWieso hast du dich dafür entschieden einen Blog zu starten?
    Stopfis Blog hat mich irgendwie dazu gebracht. Ich habe ihn mir ganz oft angeguckt und den Aufbau abgecheckt wenn ich bei meinem Hilfe gebraucht habe 🙂 Goodreads war noch daran mit Schuld, da habe ich mir auch immer Blogs angeguckt. Und naja: Ich liebe Bücher. 😍
  2. Ist das eingetreten, was du dir davon erhofft hast?
    Jup! Ich unterhalte die Leute, spreche über Bücher und habe Spaß. Was will ich mehr?
  3. Was bedeutet das Schreiben/Bloggen für dich? Ist es ein Ventil für den Alltag, einfach nur ein Hobby oder kannst du ohne schon gar nicht mehr leben?
    Ich kann ohne denke ich noch leben. Nur es sit schön, neue Leute kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen ^^ Und Schreiben ist für mich nicht Bloggen. Deshalb belibe ich beim Bloggen. Dadurch unterhalte ich die Leute, lebe ein neues Hobby aus und belästige meine Freunde nicht mehr so sehr mit meinem Gerede über Bücher, mit dem sie sowieso kaum etwas anfangen können. Die Armen.
  4. Wann (Morgens-Mittags-Abends-Nachts) und wo hast du deine kreativsten Phasen?
    Es heißt ja, man ist am kreativsten gegen Abend/Nacht. Ich denke, das ist auch bei mir so. Das hält mich aber nicht davon ab im Kunstunterricht meine Kreativität zu zeigen oder im Deutsch unterricht. Tagsüber schreibe ich aber auch Geschichten von daher… Es läuft alles ganz gut 🙂
  5. Was ist deine Lieblingssportart? Du hasst Sport? Kann ich verstehen, was treibst du sonst so?😀
    Gut dann hassen wir zusammen Sport! Das Einzige worin ich eventuell gut bin, sind Sit-Up’s. In dem Rest bin ich so schlecht, ich streite mich regelmäßig mit meiner Sportlehrerin. Diese Note zieht halt mein ganzes Zeugnis runter 🙂 Ich sag’s mal so: Ich bin nicht dafür gemacht. Ich würde niemals wirklich zugeben etwas gut zu können aber wenn dann wäre es so: Ich bin für’s Schreiben gemacht. Nicht für Sport, Kunst & Musik. Oder Mathe. Das bin alles nicht Ich. Ich bin das Schreiben. Bücher. Wörter.
  6. Welche (Urlaubs-)Reise hat dir bisher am besten gefallen?
    Die zwei Kreuzfahrten die ich bisher gemacht habe und eigentlich fast jeder Urlaub 🙂 Ich erinnere mich nicht an alles, aber es war einfach schön mit der Familie zusammen zu sein. Außer in einem Urlaub. Ich war schon sehr früh am PC  und in Sozialennetzwerken. Wenn ich so zurück denke, denke ich, ich hatte zu der damaligen Zeit eine Sucht. Habe da auch jeden Tag Geld bekommen und bin dort an den PC. Mittlerweile habe ich das aber kapiert und bin enttäuscht von mir. Aber ich war ein Kind, was soll ich da groß sagen? 😀 Die Hauptsache ist ja: Ich bin es nicht mehr.
  7. Welches Land möchtest du unbedingt noch sehen?
    England (nochmal), Schweden (nochmal) – Amerika will ja „jeder“, ich schließ mich mal an 🙂
  8. Nenn mir eines deiner Lebensziele (von den unzähligen die du haben solltest!)🙂
    Wie bereits erwähnt habe ich gar keine Wirklichen. Irgendwelche Vorschläge? 😉
  9.  Was ist dein Lieblingscocktail und warum?😀
    Ich habe noch nie einen Cocktail getrunken 🙂 Und auch sonst habe ich es nicht mit Alkohol.
  10. Kopiere den Link des Beitrags deines Blogs unter diese Frage, der dir am besten gefällt – wieso gefällt dir dieser Beitrag von dir besonders gut?
    Ich habe keinen… – Gegenfrage: Habt ihr einen? Von mir, von euch? Und warum gefällt der euch so gut?
  11. Bist du eher ein Katzen-, Hunde- oder Schildkrötenmensch?😀
    So wohl als auch! Ich bin mit Katzen und der Angst vor einigen Hunden aufgewachsen. Jetzt habe ich einen Hund und eine Katze. Und mein Lieblingskuscheltier aus der Kindheit, was ich immernoch habe, heißt Molly, ist eine grüne Schildkröte und hat grüne Glubschaugen und einen ausgeleierten Hals. 😁

ENDE

Das war er! Mein erster Liebster Award. Und dann gleich so ein großer!

Hier sind 33 Fragen. Als ob ich mir jetzt weitere 11 Fragen ausdenken könnte! 😀
An die, die ich tagge:
Vom ersten Teil die Fragen 1- 3: Was ist deine Lieblingsstadt? – Das dickste Buch, das du besitzt? – Hörst du gern Musik? Welche?
Vom zweiten Teil die Fragen 4-6: Seit wann bloggst du? 📅Was machst du noch außer Bloggen in deiner Freizeit?Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du? Wenn du arbeitest, was bist du als Beruf und warum? 🤗
Vom dritten Teil die restlichen Fragen: Welches Land möchtest du unbedingt noch sehen?Nenn mir eines deiner Lebensziele (von den unzähligen die du haben solltest!)🙂 – Kopiere den Link des Beitrags deines Blogs unter diese Frage, der dir am besten gefällt – wieso gefällt dir dieser Beitrag von dir besonders gut?
Und von mir gibt’s noch 2: Wie bist du zum Lesen an sich gekommen? – Was ist deine Lieblingsbuchreihe und warum?

Ich tagge: lifeofaboredgirl –  elizzy (Haha, ich weiß gar nicht, wie viel dir folgen.)  & Lisibooks

liebster-award
Orginalbild

 

9 Kommentare zu „Ich nun auch! [Liebster Award]

Gib deinen ab

  1. Ohhh ich freu mich, dass ich deine „Inspiration“ war *•* Das fühlt sich coooool an!! Ich weiß noch, wie wir auf Goodreads geschrieben haben und ich so „Blogs sind cool und super und toll…“
    Ah ja und: Das mit den Freundschaften ist ganz einfach so: je länger du dabei bist, desto länger kennst du die Menschen. Ich hab im Juli 15 angefangen zu bloggen, und bis Weihnachten war ich nur mit wenigen befreundet, einfach, weil ich die Leute noch nicht so mega gut kannte. Ein paar ab der Buchmesse. Erst dieses Jahr hat sich das alles verstärkt. Aber durchs bloggen können ganz wundervolle Freundschaften entstehen, zum Beispiel bei Saskia und mir. Inzwischen schreiben wir oft, haben uns schon 3 mal gesehen (obwohl wir…ca. 6 Stunden auseinander leben). Das ist so toll!!
    Und (tut mir leid, dass ich dich so volltexte!): als Community sind wir auch recht eng zusammen gewachsen, als Saskia und ich letztes Jahr einen Adventskalender organisiert haben, mit 23 Tagen, 23 Bloggern. Das war cool… Ich denke ich mach das dieses Jahr wieder, alleine vielleicht, weil Saskia von Australien nicht so viel Einfluss hat hehe.
    Liebe Grüße,
    Emily

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich antworte dir mal morgen nach einer Portion Schlaf und Biologie – Lernstoff 😉
      Dein Text ist aber echt süß und ich danke dir für die „genauere“ Erklärung ❤ Nur mit einigen würde ich echt gerne schreiben – nur worüber? Auf Facebook bin ich schließlich nicht mehr und nur Kommentare ist ja auch doof 😉
      Ach Stopfi du bist echt lieb 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

